Activities

Hüttengaudi 2023

Unsere Hüttengaudi ist ein ganz fester Bestandteil unserer Activities und auch 2023 konnten wir so viele Spenden sammeln.

Merry Christmas für die Katzeninsel

Merry Christmas für die Katzeninsel

Wir trotzten heute am 22.12.2023 Wind und Wetter (und sogar Hagel) und haben Konrad und seinen Tieren Weihnachtsgeschenke zum Gnadenhof-Katzeninsel vorbeigebracht.

Löwen für die Tafeln

Nach 3 Jahren Pause konnten wir am 14.12.2023 Teil einer wunderbaren Aktion der Tafel Magdeburg sein.

Dekoration zu Weihnachten

Dekoration zu Weihnachten

Es weihnachtet sehr bei uns daheim. Teilweise so sehr, dass Dekoration übrigbleibt und nicht zum Einsatz kommt. Wir fänden es zu schade, wenn diese Dekoration wieder im Keller landet. Deshalb spenden wir sie, wie jedes Jahr, an die Feuerwache

Betonierarbeiten an der Vogelvoliere auf dem Gnadenhof

Betonierarbeiten an der Vogelvoliere auf dem Gnadenhof

Am Sonntag, 26.11.2023,  konnten wir erneut dem Gnadenhof-Katzeninsel, Konrad und seinen Tieren, helfen❣️

 

Diesmal haben wir Betonierarbeiten an der Vogelvoliere vorgenommen 🐦 Dabei hatten wir erneut tatkräftige Unterstützung vom Leo-Club Magdeburg. Die fleißigen Löwen hatten viel Spaß bei der Arbeit. 💪🏼👷🏼‍♂️

Wir freuen uns immer Konrad und seinen Tieren zu helfen und ihnen das Leben zu verschönern 💛💙🦁

Löwenstark fürs Elternhaus

Das Atrium des Elternhauses des Förderkreises krebskranker Kinder e.V. auf dem Gelände des Uni-Klinikums erfuhr in den Sommermonaten eine echte Verjüngungs- und Verschönerungskur:

Wasserwerk in Colbitz

Wasserwerk in Colbitz

Am 12. Oktober 2023 hatten wir zusammen mit dem Leo-Club Magdeburg die Möglichkeit, im Wasserwerk in Colbitz mehr über die Trinkwasserversorgung

Im Auftrag des Huhnes zum Tag des Denkmals im Technikmuseum

Im Auftrag des Huhnes zum Tag des Denkmals im Technikmuseum

Am 10. September 2023 waren wir im Auftrag des Huhnes unterwegs.

Otto pflanzt e.V. stellt sich vor

Otto pflanzt e.V. stellt sich vor

Endlich war es wieder soweit! Am 18. August fand nach unserer Sommerpause wieder einer unserer Clubabende statt. Mit dabei waren Hartwig und Felix von Otto pflanzt

Auktion

Auktion

Wir präsentieren eine außergewöhnliche Charity-Auktion, die Sammlerherzen höherschlagen lässt! Der Lions Club Magdeburg Editha versteigert ein einzigartiges Trikot des FC Magdeburg, das mit den originalen Unterschriften der Spieler veredelt ist.

Kalorien für den guten Zweck

Das Wochenende vom 20. und 21. Mai stand für uns ganz im Zeichen des Kochens, Backens und Grillens für den guten Zweck.

Jeder Schlag ein Treffer für die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung

Jeder Schlag ein Treffer für die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung

Gestern waren wir zusammen mit dem Leoclubmageburg im Elbegolf und konnte eine satte Spende für die Mitteldeutsche Kinderkrebsforschung „erputten“

Information

Der Lions Club Magdeburg Editha, gegründet 2019, ist Teil von Lions International.

Präsident:innen
2019-2020: Sabine Reichert
2020-2021: Mathias Bethke
2021-2022: Dr. Franziska Rumpel
2022-2023: Barbara Etzien
2023-2024: Hagen Fehse